Mitten im Grünen

Nach 9 Jahren Berufspraxis in einer öffentlichen Krankenanstalt und nach 8 Jahren Tätigkeit im extramuralen Pflegedienst entstand die Idee , dass sich im Langzeitpflegebereich dringend etwas im Sinne der Qualitätsverbesserung und Wohnlichkeit tun muß.

Mein Mann und ich entschieden uns, selbst einen Betrieb aufzubauen unter dem Motto “LEBENSQUALITÄT für alle die in dieser Einrichtung leben und ARBEITEN“

Wir eröffneten im Februar 1999 nach einer ca. 1-jährigen Konzept- und Umbauphase (Kauf eines bestehenden Objektes des ehemaligen Ferien- u. Schulungszentrums der Steweag) die Pforten zu unserem Pflege- und Erholungsheim in Edelschrott.

In unserer Einrichtung werden pflege- und erholungsbedürftige Personen in der Pflegestufe 0-7 betreut. Das Angebot reicht von Langzeitpflege, Kurzzeitpflege bis hin zur Tagesbetreuung.

Die individuelle Betreuung unserer Bewohner, unter Berücksichtigung des aktuellen wissenschaftlichen Standes der Pflege, steht für unsere Arbeit im Vordergrund. Die gemütliche, wohnliche Gestaltung des Umfeldes, sowie die Arbeit mit Tieren als Beschäftigungsmöglichkeit ist uns ein persönliches Anliegen.